17 Jahre SCHMUCKWELTEN Pforzheim mit umfangreichem Geburtstagsprogramm

Am Samstag, den 16. Juli, war es so weit: Die SCHMUCKWELTEN Pforzheim feierten ihren 17. Geburtstag im und rund um das TurmQuartier mit einem großen Programm.

Ob Musik, spannende Ausstellungsstücke oder ein edles Gläschen Goldsekt – es war für jeden etwas dabei. Ganz besondere Aufmerksamkeit zogen die Aktionen vor dem Hause auf sich: Ein goldener Porsche als perfektes Fotomotiv, Vorführungen an einer historischen Schmuckpresse und ein goldener Stelzenläufer, der bei Kindern zu strahlenden Gesichtern führte. An diesem Tag war alles ein rundum gelungenes Spektakel – und das noch bei idealen Wetterverhältnissen.

Zum Nachmittag hin hatten sich viele Interessierte in allen Ladengeschäften der SCHMUCKWELTEN versammelt und genossen die angenehme Atmosphäre, die ab 13:30 Uhr mit Musikuntermalung noch ein Stück mehr zur Wohlfühloase wurde.

Roland Bliesener und MT Head sorgten im Hause für Stimmung und die poppigen Hits ließen die Zuhörerinnen und Zuhörer mitwippen. Am späten Nachmittag startete dann noch das Trio aus Poptenören von IDEA im Forum das Geburtstagskonzert, was mit klassischer Musik und beeindruckenden Stimmgewalten einen schönen Abschluss für diesen gelungenen Tag bot.

Wir danken allen Mitwirkenden, Mitarbeitenden und Organisatoren sehr herzlich für ihr Engagement und dieses mehr als fulminante Ergebnis.

vorherige Neuigkeit nächste Neuigkeit