„A Groovy Swingnight“ mit „Iris Oettinger’s International Swingtett“

Über 200 Jazzbegeisterte im TurmQuartier bei hochkarätigem Jazzkonzert.

Am Donnerstagabend, 23. Juni, kam mit der weit über die Region hinaus bekannten Drummerin Iris Oettinger ein Staraufgebot international bekannter Jazz-Legenden zu unserem Jazzkonzert ins Forum im TurmQuartier. Darunter die Musiker Dan Barrett (USA), Duke Heitger (USA), Klaus Bader (Pforzheim) und Bernd Lhotzky.

Über 200 jazzinteressierte Besucherinnen und Besucher hörten den brandheißen Rhythmen der sieben internationalen Künstler aus der Hotjazz- und Swing-Ära zu. Stillsitzen bleiben konnte bei dem typischen New Orleans orientierten Groove kaum noch jemand. Die Künstler spielten schon in vielen großen Konzerthallen auf der ganzen Welt. Das Publikum war sichtlich begeistert über den Auftritt der Musiker in unserem Forum. Auch die Künstler waren positiv überrascht von den neuen Veranstaltungsräumlichkeiten im TurmQuartier.

vorherige Neuigkeit nächste Neuigkeit