Drei Fragen an Dominik Mager – „Gemeinsamer Auftritt schafft höhere Präsenz“

In welcher Form wird die Stadt Pforzheim auf der CMT vertreten sein?
Das WSP-Tourismusmarketing wird ab Samstag für neun Tage erneut gemeinsam mit der Karlsruhe Tourismus GmbH und der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarz­wald an einem Ge­mein­schafts­stand in Halle 6 auf der führenden Tourismus-Messe CMT vertreten sein. An einzelnen Tagen werden die Sparkasse Pforzheim Calw mit ihrem TurmQuartier und der Ausstellung „Gold.Geld.Gesellschaft“ sowie die vom Regionalverband ko­or­dinier­te „Kultur­region Nord­schwarzwald“ den WSP-Auftritt begleiten.

Welchen Schwerpunkt setzt die Stadt bei ihrem Auftritt?
Das werden Schmuckmuseum, Tech­nisches Museum und der Gasometer sein. Andererseits spielen auch die Themen Wandern und Radwandern eine wichtige Rolle. Neben dem Oechsle Fest werden wir verstärkt bereits auf die kommende Win­ter­saison mit dem Dreiklang aus City on Ice, Weih­nachts­markt und Mittel­alter­markt hinweisen.

Warum präsentiert sich die Stadt Pforzheim auf der CMT?
Ziel ist es, sich als städtische Destination einem breiten Publikum zu präsentieren. Das Konzept des Ge­mein­schafts­standes hat sich in den ver­gangenen Jahren als erfolgreich erwiesen, da hierdurch eine deutlich höhere Präsenz geschaffen wer­den kann. Der neu konzipierte Messe­stand bietet neben einer offeneren Gestaltung einen Bar-Lounge-Bereich für vertiefende Gespräche. bsch

Im Interview mit Dominik Mager, Tou­rismus­marketing beim Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)

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