Drei Fragen an Dominik Mager – „Gemeinsamer Auftritt schafft höhere Präsenz“
In welcher Form wird die Stadt Pforzheim auf der CMT vertreten sein?
Das WSP-Tourismusmarketing wird ab Samstag für neun Tage erneut gemeinsam mit der Karlsruhe Tourismus GmbH und der Tourismus GmbH Nördlicher Schwarzwald an einem Gemeinschaftsstand in Halle 6 auf der führenden Tourismus-Messe CMT vertreten sein. An einzelnen Tagen werden die Sparkasse Pforzheim Calw mit ihrem TurmQuartier und der Ausstellung „Gold.Geld.Gesellschaft“ sowie die vom Regionalverband koordinierte „Kulturregion Nordschwarzwald“ den WSP-Auftritt begleiten.
Welchen Schwerpunkt setzt die Stadt bei ihrem Auftritt?
Das werden Schmuckmuseum, Technisches Museum und der Gasometer sein. Andererseits spielen auch die Themen Wandern und Radwandern eine wichtige Rolle. Neben dem Oechsle Fest werden wir verstärkt bereits auf die kommende Wintersaison mit dem Dreiklang aus City on Ice, Weihnachtsmarkt und Mittelaltermarkt hinweisen.
Warum präsentiert sich die Stadt Pforzheim auf der CMT?
Ziel ist es, sich als städtische Destination einem breiten Publikum zu präsentieren. Das Konzept des Gemeinschaftsstandes hat sich in den vergangenen Jahren als erfolgreich erwiesen, da hierdurch eine deutlich höhere Präsenz geschaffen werden kann. Der neu konzipierte Messestand bietet neben einer offeneren Gestaltung einen Bar-Lounge-Bereich für vertiefende Gespräche. bsch
Im Interview mit Dominik Mager, Tourismusmarketing beim Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim (WSP)